• Sandkamp 7, 23843 Bad Oldesloe
  • Nur 3,69€ Versandkosten
  • Sichere Zahlung
  • 10% Newsletter Rabatt
  • Kundenbewertung 4.9/5

Nordpferd 2015

Ich war heute zu Gast auf der Nordpferd, damit ich Euch noch davon berichten kann, bevor das Messewochenende vorbei ist. Mein Fazit vorab: Es ist eine tolle Messe, die auch für Nicht-Reiter spannend ist!

Viele Stände zum Stöbern

Es gibt so viel zu gucken! Viele tolle Stände, die auch Schickes und Nützliches für Hunde zu bieten haben, locken zum Stöbern ein. Hier sehr Ihr einige Fotos, die ich bei meinem Bummel durch die Messestände gemacht habe.

Leckerlie-Beutel in vielen Designs.
Leckerlie-Beutel in vielen Designs.
Halstücher für Hunde
Halstücher für Hunde
Hier gibt´s was für Pferde, Hunde und Katzen.
Hier gibt´s was für Pferde, Hunde und Katzen.

Spannende und informative Seminare

Doch was ich noch viel beeindruckender fand, waren die vielen Seminare und Vorträge, die auf der Nordpferd geboten werden. Jeden Tag gibt es neue Themen, zu denen etwas gezeigt oder vorgetragen wird. Mein Favorit heute: Der anschauliche Beitrag von Melanie Hein "Schritt für Schritt zum Reitbegleithund". Melanie Hein reitet selbst den sogenannten Horse & Dog Trail, bei dem die perfekte Abstimmung zwischen Reiter, Hund und Pferd gegeben sein muss. Sie hat heute mit ihrer Stute Janja und Australian Shepherd Hündin Pauline demomstriert, mit welchen Schritten jeden seinen Hund trainieren kann, um am Ende einen sicheren Reitbegleithund zu bekommen, damit alle Spaß am Ausritt haben.

 

Doch auch gesundheitlich ging es noch zur Sache. Wohlstandskrankheiten waren dabei ein großes Thema. Viele Tiere werden krank, weil wir sie nicht artgerecht füttern und halten. Dr. Henning Achilles hat verschiedene Ansätze erläutert, um gegen diesen Trend anzugehen und Ideen zu Behandlungsmöglichkeiten vorgegeben.

Alles in allem ein sehr informativer, lehrreicher und unterhaltsamer Tag auf der Nordpferd 2015 in den Holstenhallen in Neumünster. Ich lege Euch wirklich nahe, dort an diesem voraussichtlich verregneten Wochenende mal vorbei zu schauen!

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.