Herzlich Willkommen im Lucky-Pet-Onlineshop
  • 10% Newsletter Rabatt
  • Kundenbewertung 4.9/5

Hundefutter von Magnusson Petfood garantiert frei von Glyphosat

Viele Hundehalter fragen sich aufgrund der öffentlichen Diskussion zu Recht, ob Glyphosat auch in Ihrem Hundefutter enthalten ist. Leider muss der Hundebesitzer in der Regel davon ausgehen, denn ein Großteil der in Deutschland erhältlichen Futtersorten enthält Zutaten, die von deutschen Äckern kommen. Auf ca. 40 % der deutschen Ackerflächen kommt das Bretbandherbizid zum Einsatz und reichert sich auch im Boden und den Pflanzen an. Es steht laut mehrerer Studien und nach Einschätzung der Internationalen Agentur für Krebsforschung (IARC) unter Verdacht, gesundheitsgefährdend und krebserregend zu sein.

Im Gegensatz dazu, verwenden die landwirtschaftlichen Zulieferer des schwedischen Hundefutterproduzenten Magnusson Petfood kein Glyphosat. Das haben erneute Gespräche mit den regionalen Betrieben und Untersuchungen ergeben, die der Hersteller in regelmäßigen Abständen durchführt. Laut Aussage des Produzenten ist seit der Unternehmensgründung, vor mehr als 20 Jahren, bis heute kein Test auf Glyphosat positiv ausgefallen.

Die schwedische Regierung hat bei der Entscheidung der EU-Kommission im November 2017 erneut gegen eine Verlängerung der Zulassung von Glyphosat gestimmt und lehnt die Verwendung konsequent ab. Sowohl die gesundheitsgefährdende Wirkung, als auch der bei den Nutzpflanzen nötige genetische Eingriff, stellt laut Aussage der schwedischen Regierung eine erhebliche Gefahr dar für Mensch, Tier und Umwelt dar.

Das deutsche Partnerunternehmen, die Lucky-Pet Handels- und Produktionsgesellschaft mbH, verfolgt die gleiche Philosophie wie Magnusson Petfood und die schwedische Bevölkerung. Nur ein nachhaltiger Umgang mit den Ressourcen kann dauerhaft zu einem Erfolg und einem Leben in Einklang mit der Natur führen. Umweltschonende Herstellungsprozesse garantieren die besonders hohe Güte der Produkte in der Nahrungskette von Mensch und Tier.

Für Kunden auf dem deutschen Markt hält die in Schleswig-Holstein ansässige Lucky-Pet Handels- und Produktionsgesellschaft mbH glyphosatfreie Produkte des Familienbetriebs Magnusson Petfood bereit. Diese sind sowohl im Versandhandel, als auch bei vielen Tierfachgeschäften im gesamten Bundesgebiet erhältlich.

Alle Produkte von Magnusson Petfood ansehen

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.