• Sandkamp 7, 23843 Bad Oldesloe
  • Nur 3,69€ Versandkosten
  • Sichere Zahlung
  • 10% Newsletter Rabatt
  • Kundenbewertung 4.8/5

Glücklich und gesund durchs Hundeleben

Dein Podcast für  Fragen und Antworten rund ums Hundeleben Wir finden Lösungen für eure Probleme: 

Ich lasse euch gern an meinen vielfältigen Erfahrungen aus mehr als 35 Jahren intensiver Beschäftigung mit Hunden teilhaben.Meine Empfehlungen aus der Praxis eröffnen häufig völlig neue Sichtweisen auf Dinge, wie Impfen und Entwurmen, Ernährung und Standardbehandlungen beim Tierarzt.

In einigen Bereichen gehe ich meine eigenen Wege. Die Gründung und Unternehmensführung von Lucky-Pet bringt mich tagtäglich seit 28 Jahren mit den unterschiedlichsten Hunden und ihren Menschen zusammen und da ich neugierig bin, hinterfrage ich im Grunde ständig Eingefahrenes auf der Suche nach gesünderen oder hundefreundlicheren Alternativen.  Meine Arbeit als Trainerin basiert auf eigenen Erfahrungen mit meiner kleinen Meute und der Beobachtung ihrer Interaktionen. In unserer Familie leben immer zwischen 6 und 8 Hunde, es waren auch mal etwas mehr oder weniger. Neben den Golden Retrievern beiderlei Geschlechts, die immer zahlenmäßig in der Überzahl waren, hatten wir große Freude mit einer Kuvasz-Hündin, einem Springer Spaniel Rüden und Französischen Bulldoggen. Mir ist das Glücklichsein und der faire Umgang mit dem Hund eine Herzensangelegenheit.

Während meiner Ausbildung habe ich so viele Trainingsstätten wie möglich besucht und von großartigen TrainerInnen reichlich lernen dürfen. Weiter habe ich mich zur Richterin für Begleithundeprüfungen und Wesensfestellungen sowie zur Zuchtwartin ausbilden lassen. Auch eine VDH Showrichterausbildung habe ich absolviert. Ich habe neben hunderten Wesenstesten und Begleithundeprüfungen auch den Hamburger Hundeführerschein abgenommen. 20 Jahre habe ich eine Hundeschule geführt und nebenbei ehrenamtlich für einen von mir gegründeten Zuchtverein Training angeboten und mich da ganz besonders dem Welpen- und Junghundtraining gewidmet. Dies tue ich bis heute mit großem Engagement. Ich habe viel Herzblut in die Rettungshundearbeit investiert, Agility, Mobility und Mantrailing trainiert, aber  Apportieraufgaben gehört mein Herz. 

Mein erster Wurf fiel im Jahr 1985 und unter dem Zwingernamen „Golden Daydreams“ und „Mein weißer Freund“ wurden bisher 330 Welpen geboren und aufgezogen. Viele weitere Würfe anderer Züchter habe ich unterstützt. Geburt und  Aufzucht meiner Welpen ist auch heute immer ein besonderes Erlebnis. Mit all meiner Kraft bin ich für die Hundemama, die Welpen und auch die Käufer meiner Welpen da. Ich wage zu behaupten, Hunde lesen zu können.

Über Anregungen, Fragen und Kommentare bin ich dankbar.

Apple Podcast Link:

 https://podcasts.apple.com/de/podcast/gl%C3%BCcklich-und-gesund-durchs-hundeleben/id1513562253

Spotify Link:

https://open.spotify.com/show/0p6WUugQzPSCpOTuSXwawW?si=P_xQ_I-UQdu7DVzkE5CM-Q

 Wir sind so gespannt auf das Feedback!

Liebe Grüße

Eure Maike

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.